interior design – Blickfang 2012 – ellenbergerdesign

Für ellenbergerdesign fotografierten wir die neuen Home Office Möbel, der “Private Space Furniture Collection”, die auf der “Blickfang” im Oktober 2012 präsentiert werden.

In vorherigen Serien durften sich Kinder bei einer Kissenschlacht austoben oder wir ließen einen kuscheligen, weißen Schäferhund durchs Bild springen. Dieses Mal entschieden wir uns für ein weißes Huhn, welches sich perfekt in das Farbkonzept der Möbel und in die CI des Designers einfügte…

Der Shootingtag:
Morgens um 8.00 Uhr standen wir auf dem Bauernhof, um unser Huhn abzuholen. Doch leichter gesagt als getan, erst einmal mussten wir die freilaufenden Hühner auf dem riesigen Hofgrundstück finden. Wir fanden schließlich ein hübsches Huhn und machten uns mit ihm auf die Reise ins Studio.

Nachdem die Vorbereitungen für das Shooting getroffen waren – Möbel reinschleppen, Löcher bohren, Staubsaugen und ein Gatter bauen, wollten wir das Huhn aus seiner Transportbox befreien. Jedoch floh es aus unserem improvisierten Gatter und statt mit dem Shooting zu beginnen, jagten wir allesamt dem Hühnchen hinterher. (Ganz schön schnell son’ Huhn…)

Mit dem Ergebnis waren alle zufrieden: Designer, Fotograf und auch das Huhn. Als Belohnung bekam das tapfere Tier nicht nur die Freiheit wieder, sondern auch eine leckere Körnermischung.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar